Vorwort
Auch dieses Schuljahr verlässt unser Gymnasium wieder eine tolle Lehrkraft. Frau Eurich geht nach 26 Jahren als Lehrerin in den Ruhestand.
Zu diesem Anlass haben wir Frau Eurich zu uns eingeladen, um ihr verschiedene Fragen zu ihrem Leben als Schülerin , aber vor allem als Lehrerin zu stellen.
Viele interessanten Informationen haben wir von ihr bekommen, diese könnt ihr im Folgenden lesen aber für mehr Details in unserem kleinen Podcast anhören:
Hatten Sie ein Hassfach in der Schule?
Also ich habe mich mit meinen Englischlehrer drauf, geeinigt, dass ich am Ende vom Schuljahr imme eine Vier bekomme.
Welches ist die beste Abschreib-Methode?
Ich habe ehrlich gesagt nie abgeschrieben. Ich hab mich auf alle Klassenarbeiten immer vorbereitet und das war bisher immer genug.
Was hatten Sie eigentlich für einen Abischnitt?
2,2 war mein Abischnitt, also ich war schon relativ gut. Aber ich bin auch im Kurssystem groß geworden und hatte einen Mathezweig mit einem sportlichem Schwerpunkt.
Welche Kollegen würden Sie heute auf eine Studienparty mitnehmen?
Oh das sind ganz viele: die Frau Wegner, die Frau Heyduck, die Frau Hinger, die Frau Goudas, den Herr Riehle, den Herr Brandt. Ich glaube so die ganze Gruppe mit der ich unterwegs bin
Gibt es eine Klasse die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist?
Ja, das sind eigentlich zwei. Zum einen meine erste Klasse, die ich als Klassenlehrerin hatte, zum anderen die erste, die ich zum Abitur geführt habe.
Was werden Sie am Gymi am meisten vermissen?
Ich glaube im Moment nix.
Was sind Ihre Pläne gegen Langeweile in der Rente?
Oh ich habe zwei Enkelkinder. Ich häkele, ich nähe, ich stricke, ich habe jetzt einen Garten, der etwa 4,5 mal so groß ist wie der alte. Außerdem möchte ich viel reisen und Freunde treffen. Also ich habe einiges zu tun.